Aro Ha_0986.jpg

Familienrecht

 
 

Familienrecht

 

Ehe

Was ändert sich rechtlich an meiner persönlichen Lebenssituation durch die Heirat? Welche Vorteile hat ein Ehevertrag?

Lebenspartnerschaft

Was ist rechtlich der wesentliche Unterschied zur Ehe?

Nichteheliche Lebenspartnerschaft

Was sollte vorab auf jeden Fall geregelt werden?

Trennung und/oder Scheidung

Bei wem bleiben die Kinder? Was passiert mit der gemeinsamen Wohnung? Wieviel Unterhalt bekomme ich oder muss ich zahlen? Wer haftet für die Schulden? Was passiert mit dem Haus und unserem Vermögen? Kann ich Versorgungsausgleich beanspruchen? Was bringt mir eine gütliche Trennungs-und Scheidungsfolgenvereinbarung?

 

Ihr Anliegen

Zur Vorbereitung unseres persönlichen Gesprächs, senden Sie mir bitte den Fragenbogen vorab zu.

Fragebogen Familienrecht